Künstlervereinigung Rekener Farbmühle e.V.

Ulrike Hardes

Ich bin fasziniert von der Natur mit ihren Landschaften und der Vielfalt der Tierwelt. Daher male ich überwiegend Tierportraits in Acryl und Öl, aber ich fertige auch Zeichnungen in verschiedenen Techniken an.  Obwohl ich überwiegend nach Fotos arbeite, mache ich mir gerne auch immer einen persönlichen Eindruck von meinem "Objekt", da ich durch die Beobachtung des Tieres auch viel über seine Natur erfahre. Diese Eindrücke finden sich dann im Bild wieder.

Die ersten Erfahrungen mit dem Zeichnen machte ich während meiner Ausbildung als Schnittdirektrice, bei der ich das Modellzeichnen erlernte. Diese Erfahrung kam mir Jahre später zugute, als ich mit der Acrylmalerei begann. Im Laufe der letzten Jahre vertiefte ich dann meine Fertigkeiten weitestgehend autodidakt.

 

Ausstellungen

2009 - Künstler in Reken-Bahnhof, 4. Ausstellung

2010 - Künstler in Reken-Bahnhof, 5. Ausstellung

2010 - Gemeinschaftsausstellung im Reken-Forum

2012 - Waldfestival am Berghotel Hohe Mark Reken

 

 

 

 

 

Rekener Farbmühle e.V. | farbmueller@gmail.com