Künstlervereinigung Rekener Farbmühle e.V.

 

Jacqueline Wahlers - Ist das Kunst ?

 Bildershow

Geboren 1988 in Coesfeld. Ich lebe und arbeite in Reken.

Ich liebe die Ölmalerei, aber ich male auch in anderen Techniken wie z.B. Acryl, etc.

In meinem Studium lerne ich zusätzlich viel über die einzelnen Techniken dazu.

 

Ich probiere gerne vieles aus und bin immer offen für Neues. Ich habe keine Angst, mal einen Lappen zu nehmen und meine Arbeiten wieder wegzuwischen, wenn es mir nicht gefällt.

Die Ideen zu meinen Bildern kommen mal ganz spontan im Supermarkt oder bei der Arbeit. Ein anderes Mal hole ich mir Anregungen von Bildern oder Fotos.

Momentan bin ich das Küken der Farbmühle. Das spiegelt sich natürlich in meinen Bildern wieder. Sie sind farbenfroh, fantasievoll und/oder lustig. Im Hinterkopf habe ich immer die Frage „Ist das Kunst?“.

 

Neben meinem Studium der zwei Fachbereiche Malerei und Grafik und Kreativtherapie arbeite ich momentan im Benediktushof Maria Veen (Körper- und Mehrfachbehinderteneinrichtung). Dort bin ich Freizeitbereich beschäftigt, wo ich mit Menschen mit Behinderungen unter anderem zusammen male.  Themen und Motive suchen sich die Menschen mit Behinderung selber aus und gestalten dann ihr Bilder nach ihren Vorstellungen.

 

2001- 2005        Malkurse bei Christa Schalk Katholisches Bildungswerk, Kreis Borken. Kennen lernen von verschiedenen Techniken: Aquarell, Ölmalerei, Pastellkreide, Kohle

2004                  Schul- AG Seidenmalerei

2006                  Acryl

2009                 Gründungsmitglied der Künstlervereinigung Rekener Farbmühle e.V

Seit 2010          Mitglied des Instituts für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie, Bochum. Studium in den Fachbereichen Malerei und Grafik, Kreativtherapie.

 

 

25.04. -  26.04. 2009 Kunstausstellung in der Gärtnerei Vienken

27.06.  - 28.06.2009  4. Benefiz- Kunstmarkt Schloss Berge

30.10. -  02.11.2009  Künstlerausstellung im Reken Forum  

24.04. -  25.04.2010  Kunstausstellung in der Gärtnerei Vienken

26.06. -  27.06.2010  5. Benefiz- Kunstmarkt Schloss Berge

29.10. -  31.10 2010  Künstlerausstellung im Reken Forum   

ab 7.11.2010              Ausstellung in der Bücherei St. Heinrich (Groß Reken)   

04.11. - 06.11.2011   4. Kunstausstellung im RekenForum      

2012                           5. Kunstausstellung im RekenForum                       

 

Rekener Farbmühle e.V. | farbmueller@gmail.com